Financial Traders

Normale Version: 2016-05-30 Dow Jones - Korrektur beendet?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
2016-05-30 Dow Jones - Korrektur beendet?

Nach 4 Wochen mit moderaten Kursrückgängen von ca. 800 Punkten erreichte die wohlverdiente Korrektur des amerikanischen Index ihr zumindest – vorläufiges – Ende.

Zur Eingrenzung des weiteren Verlaufes können wir für die höheren Zeitebenen weiterhin den seit Monaten laufenden Fahrplan zu Rate ziehen.

[attachment=98]

Zur Prognose des kurzfristigen Verlaufes ist ein 3-Stunden-Chart beigefügt. Dieser zeigt uns den Index kurz vor Abschluss einer angenommenen Welle 5 der Welle a oder 1.

Eine mögliche (Beispiel-)Tradingchance bietet der sich anschliessende Rücksetzer mit Chance auf eine Welle c oder 3 (der Welle 5). Ziel muss sein, den Kurs schnell auf Einstieg zu bekommen bzw. zu den im folgenden  genannten Terminen die Position bereits wieder geschlossen zu haben → s. folgenden Hinweis.

Hinweis: Jeder, der an der Börse aktiv ist, sollte sich stets über wichtige Termine informieren, die massiv kursbewegend sein können.
Im nun beginnenden Juni haben wir mehrere davon: den Zinsentscheid der US-Notenbank am 15.6. und v.a. Die Abstimmung über den Brexit am 23.6.2016.

[attachment=99]

...
Folgender Abschnitt aus dem letzten Beitrag von Anfang Mai sollte uns weiterhin begleiten.
Sollten sich neue Hoch oder Allzeithochs im Bereich von ca. 18.300 bis 18.700/18.800 ausbilden, ist die Aufnahme eines antizyklischen Shorttrades überlegenswert. Zu bedenken ist, dass aufgrund der vorgestellten Countvarianten die Bestimmung eines Ziels für diesen Trade schwierig sein wird.