Financial Traders
2018-01-18 Dow Jones - Druckversion

+- Financial Traders (http://traders.on-golf.de)
+-- Forum: Financial Traders Forum (http://traders.on-golf.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Dow Jones (http://traders.on-golf.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: 2018-01-18 Dow Jones (/showthread.php?tid=95)



2018-01-18 Dow Jones - Inge - 18.01.2018

Was gibt es Schöneres?



Man ist in einem Markt investiert, der Stopp liegt im Gewinn, und beinahe jeden Tag wachsen die Erträge im Depot.

Dieses in der Welt der Finanzen als Goldilocks (s. auch Webseite financial-dictionary/Goldilocks) beschriebene Phänomen – die beste aller Welten – möchten wir natürlich nicht stören.

Im beigefügten Chart seien deshalb nur einige Fibonnacci-Marken als Orientierungsmarken genannt, an denen es zu moderaten (!) Korrekturen kommen kann (!).

Anderes als moderate Korrekturen verträgt das o.a. Szenario nicht... Und solange dieser Zustand das Investorenherz erfreut, sind kleinere Zukäufe in den vielzitierten „Dips“ durchaus erlaubt.

Alles andere also – Panik, Crashs - heben wir uns doch lieber für später einmal auf...

Also, psst, geniessen Sie es...