Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EURO-Bund + Zinsen
#1
Eine schlechte Nachricht trifft Aktienanleger, Konsumenten, u.a.:

Entgegen "landläufiger" Ansichten müssen wir wohl z.B. mit den Auswirkungen der Lohn-Preis-Spirale rechnen, d.h. sinkende Kurse der im Markt befindlichen Anleihen und damit steigende Zinsen.

Aufgrund des hohen Konsensus - die Inflation geht zurück - und der damit einhergehenden einseitigen Positionierung kann es zu entsprechend heftigen Marktreaktionen kommen. Man spricht hier vom "Most Crowded Trade".

Alternativ wäre eine zeitliche Verschiebung, d.h. die eingezeichnete Welle 3 wäre eine Welle c, von der aus noch einmal eine Bewegung gen Norden möglich würde.


   


Möchte man den Bund Future an der Börse aktiv handeln, so empfiehlt sich zur Ausarbeitung eines Trading Plans die ergönzende Analyse der Zinsstrukturen - zeigen diese doch oftmals das klarere, leichter zu interpretierende Bild.

   
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
EURO-Bund + Zinsen - von Inge - 01.02.2024, 13:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste