Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine heisse Kiste
#1
Während hierzulande seit Jahresanfang einige hundert Punkte Abschlag beim heimischen Leitindex zu verzeichnen sind, haussieren die US-Börsen nach scharfer Korrektur und anschliessender Seitwärtsphase bereits wieder.
Führten zuerst die Technologiewerte die Jagd nach neuen Allzeithochs an, so übernahm seit Anfang September der Dow Jones diesen Part.
In der Sprache der Elliott Wellen befindet sich der ehrwürdige US-Index in einem neuen Impuls, der als grobes Richtziel 28.500 ansteuern könnte.
Soweit, so gut.

Schwierig bleibt, dass die Ruhepause Anfang des Jahres aus technischer Sicht etwas knapp bemessen war, sprich: die Indizes sind nach wie vor überkauft. Schwierig bleibt weiterhin, dass sollte der so „friedliche“ Anstieg durch einen der zahlreichen potenziellen Unruheherde gestört werden, sich diese Störung mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem crashartigen Kursrückgang bemerkbar machen würde. In diesem Fall wäre der jetzige Anstieg kein Impuls, sondern eine überschiessende b.

Einen Vorgeschmack lieferte die Jahresanfangskorrektur mit täglichen Kursrückgängen von bis zu 5%.
Aber auch für den Fall der Zielerreichung sollte mit Vorsicht agiert werden, könnte der Dow Jones doch im Anschluss ebenfalls aus Sicht der Elliott Wellen deutlich fallen.
Ein grosser Wellenabschnitt könnte zu Ende sein, der eben sowohl preislich als auch zeitlich eine deutliche Unterbrechung der Rallye-Struktur nach sich ziehen würde.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste